golden vom ahornhof

geboren am 20.06.2011

 

Prüfungen: FdW, BHP-A, DP-A (GRC)

Gesundheit: HD C - ED G/2

 

Golden Retriever vom Ahornhof

Nun bekommt unsere Line eine eigene Seite. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Möglichkeit haben, eine Hündin aus unserem A-Wurf zu behalten. Ich bin sehr gespannt wie sie sich entwickeln wird und genieße jeden Augenblick ihrer Welpenzeit.

Aili Überschrift Kopie
Golden Retriever vom Ahornhof
Golden Retriever vom Ahornhof
Golden Retriever vom Ahornhof - Line im Oktober
Golden Retriever vom Ahornhof - Line im Oktober

Mittlerweile ist Line der Welpenzeit entwachsen und ein richtiger Junghund geworden. Mit einigen Flausen im Kopf ist sie unsere kleine Sprungfeder, die übermütig durch den Garten rennt und am liebsten mit Haut und Haar kuscheln möchte. Wir müssen sie doch des öfteren davon überzeugen, dass sie einfach kein Schoßhund ist :-). Line ist temperamentvoller als es Ronja im gleichen Alter war und so stellt sie das eine oder andere mal auch Blödsinn an. Langeweile kommt mit unserer Zuckerschnute nicht auf...

Line im März
DSC_0443

Line im Oktober 2011 in unserem Dänemark-Urlaub. Auch dort war schon ihre Lieblingsbeschäftigung das Klauen unserer Schuhe. Jeden Morgen trägt sie einen Schuh zur Begrüßung!

Line Ende Oktober 2011 bei schönsten Herbstwetter.

Die nächsten Fotos wurden an einem trüben Tag im März 2012 aufgenommen. Line als fast schon junge Dame.

Line 26_06_12
Golden Retriever vom Ahornhof
Golden Retriever vom Ahornhof

Nun haben wir Lines ersten Geburtstag gefeiert! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Sie ist immer noch unsere Sprungfeder. Wer sie kennt, weiß was ich meine :-)
Line hat sehr viel Spaß an der Dummyarbeit, worüber ich mich ganz besonders freue!

Im August 2012 hat Line die Feststellung der Wesensveranlagung (FdW) bestanden! Ich bin soo stolz auf meine kleine, große Maus! Total aufmerksam und mich immer im Blick behaltend hat sie alle Situationen des Wesenstests sicher durchlaufen. Außerdem wurde Line auch dort ein großer Bring- und Beutetrieb bestätigt. Dies zeigt sich bei uns jeden Tag aufs Neue. Unsere Schuhe finden wir immer mal an anderen Plätzen wieder (manchmal erst nach langem Suchen) und zur Begrüßung wird auch grundsätzlich einer unserer Schuhe durch die Gegend geschleppt. Freunde, die zu Besuch kommen, kennen inzwischen das Prozedere: Schuhe, die am Hauseingang ausgezogen werden, müssen in der sicheren Abstellkammer auf ihren nächsten Einsatz warten :-). Aber: es ist noch keine Fußbekleidung kaputt gekaut worden!

Line hat sich vorbildlich mit um unseren B-Wurf gekümmert. Natürlich auf ihre Weise - am liebsten ist sie zum Toben in den Außenauslauf gesprungen. Dabei hatte sie durchaus ihre Lieblingswelpen, die auch immer schon darauf gewartet haben, dass Line über den Zaun springt. Nachdem nun alle Welpen bei ihren neuen Familien wohnen, spielen Ronja und Line wieder sehr viel miteinander. Die beiden sind ein tolles und harmonisches Team!

Leider sind die Röntgenergebnisse von Lines Ellenbogen nicht so ausgefallen wie wir es uns erhofft hatten. Aufgrund einer Verletzung, die sich Line im Alter von sieben Monaten zugezogen hat, hat sich eine kleine Arthrose auf dem linken Proc. Anconaeus gebildet. Als Resultat wurde nun der linke Ellenbogen mit ED 2 befundet. Wir sind unendlich traurig darüber, dass unser kleiner Sonnenschein nun nicht in die Zucht gehen darf.

Line Juni 13

Line im Juni 2013

Line Schwweden 13 4